reise-sizilien.de  »  Ausflugsziele  »  Gole Alcantara

Alcantara-Schlucht

Die Alcantara-Schlucht (Gole Alcantara) befindet sich unweit vom Ätna entfernt und kann in einem Tagesausflug besucht werden.

Der Fluss hat sich dort tief in einen Basalt-Untergrund eingeschnitten und eine schöne Schlucht entstehen lassen. Zusätzlich wurde um die Alcantara-Schlucht herum ein botanischer Garten angelegt.

Bei schönem Wetter kann am Ausgang der Gole Alcantara auch gebadet werden. Und wenn der Fluss nicht zu viel Wasser führt, werden auch canyoning-Touren angeboten - hier empfiehlt es sich vorher entsprechend zu informieren.

Bei schlechtem Wetter und zu viel Wasser lohnt sich der Ausflug allerdings nicht wirklich, da die Alcantara-Schlucht und der botanische Garten Eintritt kosten und die Führung ziemlich schnell wieder vorbei ist...

Bilder Gole Alcantara